Sport

Lothar von Hermanni zaubert

Handball: 3.Liga Männer


Dritter Sieg im dritten Spiel für Hildesheim (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handballer des HC Eintracht Hildesheim sind in der dritten Liga, Staffel Nord-Ost, nicht zu stoppen. Auch das dritte Saisonspiel wurde gewonnen. Bei der HG Hamburg Barmbek wurde beim 27:21 (14:9) ein Start-Ziel-Sieg eingefahren.
Von der ersten Minute an waren die Gäste hellwach, gingen durch René Gruszka und Moritz Schade mit 2:0 in Führung. Die Hamburger mussten bereits in der ersten Minute zwei Zeitstrafen gegen Christopher Rix und Jan Ehrig hinnehmen.

Die Gastgeber liefen ständig einem Rückstand hinterher. Robin Morgner gelang noch der Anschlusstreffer zum 3:4. Danach zogen die Hildesheimer vier bis fünf Tore davon. Nach dem Seitenwechsel gelang Lothar von Hermanni beim 16:10 der erste Sechs-Tore-Vorsprung.
Der Hildesheimer Außenspieler trat immer wieder in Erscheinung. Er war es auch, der beim 21:12 Mitte der zweiten Halbzeit die höchste Führung erzielte. Den Hamburgern gelang es nicht mehr, auf Schlagdistanz zu kommen. Sie konnten den mit einem überraschenden Auswärtssieg vor einer Woche bei der TSV Burgdorf II eingeschlagenen Erfolgsweg nicht fortsetzen.

Tore für HG Hamburg Barmbek: Timon Kaminski (7/1), Christopher Rix (4/2), Robin Morgner (2), Jan Ehrig (2), Justin Kaminski (2), Lukas Laveaux (2), Arne Eschweiler (1), Jan Torben Ehlers (1); Eintracht Hildesheim: Lothar von Hermanni (10/4), Moritz Schade (3), Nikolaos Tzoufras (3), René Gruszka (3), Jan Winkler (2), Martin Vilstrup Andersen (2), Lukas Schieb (2), Jakub Tonar (1), Dolity 1
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.